Mit dem Controller für AquaForte Prime Vario 20000 LV erhalten Sie ein originales Ersatzteil für Ihre regelbare Teichpumpe. Wenn der vorhandene Controller beschädigt ist, nicht mehr richtig reagiert oder die Pumpe nicht mehr zuverlässig angesteuert wird, kann ein passender Austausch die sinnvolle Lösung sein.
Da es sich um ein Original-Ersatzteil von AquaForte handelt, ist der Controller für die vorgesehene Verwendung mit der AquaForte Prime Vario 20000 LV ausgelegt. Das ist besonders wichtig, da bei Pumpensteuerungen die exakte Modellzuordnung entscheidend ist.
Original Controller für AquaForte Prime Vario 20000 LV
Bei regelbaren Teichpumpen übernimmt der Controller die Steuerung der Pumpe und ist damit ein zentrales Bauteil der gesamten Anlage. Kommt es hier zu einem Defekt, lässt sich die Pumpe oft nicht mehr wie vorgesehen betreiben. Mit diesem Artikel erhalten Sie den passenden Controller für die AquaForte Prime Vario 20000 LV.
Der Controller ist ausschließlich für dieses Modell vorgesehen. Wer gezielt ein Ersatzteil für seine vorhandene Pumpe sucht, sollte deshalb immer auf die genaue Bezeichnung achten.
Passend nur für das Modell 20000 LV
Dieser Controller passt nur für die AquaForte Prime Vario 20000 LV. Eine Verwendung mit anderen Pumpen, anderen Leistungsgrößen oder abweichenden Serien ist nicht vorgesehen. Gerade bei Ersatzteilen ist diese genaue Zuordnung wichtig, um Fehlkäufe und Probleme beim Anschluss zu vermeiden.
Hinweis: Bitte prüfen Sie vor dem Kauf die exakte Modellbezeichnung Ihrer Pumpe. Dieser Controller ist nur für die AquaForte Prime Vario 20000 LV passend.
Sinnvolle Lösung bei defektem Pumpencontroller
In vielen Fällen ist nicht die gesamte Teichpumpe defekt, sondern nur das Steuerelement. Dann kann der Austausch des Controllers eine wirtschaftlich sinnvolle Reparatur sein. Bestehende Anlagen lassen sich so oft mit deutlich weniger Aufwand wieder in Betrieb nehmen, als wenn die komplette Pumpe ersetzt werden müsste.
Gerade bei fest eingebundener Teichtechnik ist ein passendes Original-Ersatzteil oft die sauberste Lösung. So bleibt die vorhandene Pumpentechnik erhalten und die Anlage muss nicht unnötig umgebaut werden.
Wichtige Hinweise zur Verwendung
Vor dem Austausch sollte die Anlage immer spannungsfrei geschaltet werden. Außerdem empfiehlt es sich, die Modellbezeichnung direkt an der vorhandenen Pumpe zu kontrollieren. Nur bei exakter Übereinstimmung ist sichergestellt, dass der Controller zur vorgesehenen Pumpe passt.
Weitere Produkte aus dem Bereich regelbare Teichpumpen sowie weitere Teichpumpen finden Sie ebenfalls in unserem Sortiment.
Aquaforte
Doornhoek 3950
5465 TC Veghel
Niederlande
info@sibofluidra.nl
https://sibo.nl/
Durchschnittliche Artikelbewertung
Es gibt noch keine Bewertungen.
