Filtersieb ECO15/CL15 120 µ für DVS Trommelfilter
Das Filtersieb ECO15/CL15 120 µ ist ein Siebelement für passende DVS Trommelfilter mit 15er Trommel. Die Maschenweite von 120 µ ist gröber als 75 µ und eignet sich für Anlagen, bei denen ein guter Wasserdurchsatz und ein zuverlässiger Schmutztransport wichtig sind.
Die 120-µ-Ausführung wird häufig als Standardvariante eingesetzt. Sie hält typische Schmutzpartikel im Trommelfilter zurück und unterstützt den Transport der Verunreinigungen zum Wasserschacht.
Wann ist 120 µ sinnvoll?
Die 120-µ-Ausführung ist sinnvoll, wenn ein ausgewogenes Verhältnis aus mechanischer Filterung, Durchfluss und Spülverhalten gewünscht ist. Sie kann bei stärker belasteten Teichen oder höheren Durchflussmengen die praktischere Wahl sein.
Wenn eine besonders feine mechanische Abscheidung gewünscht wird, kann alternativ die 75-µ-Ausführung gewählt werden. Dabei sollte jedoch beachtet werden, dass feinere Siebe je nach Anlage schneller zusetzen können.
Technische Daten
| Produkt | Filtersieb ECO15/CL15 120 µ |
| Artikelnummer | 400.0006 |
| Hersteller / Zuordnung | DVS Trommelfilter |
| Ausführung | Siebelement für 15er Trommel |
| Stärke | 10 mm |
| Maschenweite | 120 µ |
| Siebgewebe | Edelstahlgewebe |
| Passend für | Fass Ø 40 cm |
| Benötigte Menge | 2 Elemente für eine komplette 15er Trommel |
| Weitere Ausführungen | Andere Maschenweiten und Materialien auf Anfrage |
FAQ zum Filtersieb ECO15/CL15 120 µ
Ist 120 µ gröber als 75 µ?
Ja. 120 µ ist gröber als 75 µ und kann je nach Anlage einen besseren Durchfluss und längere Spülintervalle ermöglichen.
Wie viele 120-µ-Siebe werden für eine komplette 15er Trommel benötigt?
Für eine komplette 15er Trommel werden 2 Siebelemente benötigt.
Für welchen Filter ist dieses Sieb gedacht?
Das Sieb ist für passende DVS Trommelfilter mit 15er Trommel vorgesehen.
| Produkteigenschaft | Wert |
|---|
DVS Filtertechniek
Wiebachstraat 41
6466 NG Kerkrade
info@dvs-filtertechniek.com
Durchschnittliche Artikelbewertung
Es gibt noch keine Bewertungen.
