Garantieabwicklung

Bitte beachten Sie Folgende Bedingungen für eine schnelle und erfolgreiche Garantieabwicklung.

Es ist für jede Pumpenarte egal welches Herstellers immer eine Kopie der Rechnung sowie eine korrekte Fehlerbeschreibung erforderlich.
Für die Teichpumpen mancher Hersteller gelten jedoch besondere Bedingungen.
Bitte beachten Sie dass nur gewartete Pumpen unter die Garantieleistungen fallen.

Bitte schicken Sie uns alle geforderten Bilder und Dateien an info@koigarten-mueller.de
wir leiten diese entsprechend an den Hersteller weiter.

Bitte beachten Sie daß bei nicht vollständig eingereichte Dateien die Garantie nicht ausgeführt werden kann. Nicht vollständige Daten werden nicht weiter bearbeitet!

AquaForte Teichpumpe

Für Aquaforte Teichpumpen benötigen wir die Rechnung und die Fehlerbeschreibung sowie je nach Pumpentyp verschiedene Produktbilder der defekten Teichpumpe.
Bitte wählen Sie Ihren Pumpentyp aus und gehen nach der jeweilgen Anleitung vor.

AquaForte DM Serie 220 Volt
Aquaforte DM Vario und O-Plus Vario
AquaForte O Serie
AquaForte O-Plus Serie 3500 - 10000
AquaForte O-Plus Serie 13000 - 20000
AquaForte EC-Serie
AquaForte Rohrpumpe HF Serie
AquaForte M-Serie
AquaForte P-Serie

Bitte die Pumpen noch nicht einschicken, sollte der Hersteller die Pumpe benötigen werden wir Sie darüber informieren.

Osaga Teichpumpen

Sollten Sie Probleme mit einer Osaga Teichpumpe haben, informieren Sie uns darüber.
Wenn das Problem telefonisch nicht zu lösen ist, schicken Sie die Pumpe mit der Kopie der Rechnung direkt zum Osaga Kundenservice.

Fischfarm Schierhölter
Kattenvenner Str. 28
49219 Glandorf
info@fischfarm.de
Tel: 05426 5006

Zusätzlicher Hinweis:
Sie dürfen die Pumpe nach Rücksprache natürlich auch zu uns schicken, wir schicken die dann weiter an den Hersteller. Bitte Beachten Sie dass sich die Bearbeitungszeit hierdurch wesentlich verlängert.
Um für das Wohl Ihrer Kois zu sorgen und Ihre hochwertigen Tiere im Teich in dieser Zeit nicht zu gefährden stehen Sie als Tierhalter in der Pflicht für die Aufrechterhaltung der Wasserqualität und des Filtersystems zu sorgen. Gegebenenfalls muß eine Ersatzpumpe angeschlossen werden, was bei großem persönlichem und finanziellem Wert der Fische für Sie  ja sicherlich auch selbstverständlich ist.
Dies Verantwortung liegt alleine beim Tierhalter selbst und kann nicht auf uns übertragen werden!

Bitte schreiben Sie nicht täglich E-Mails. Wir wissen dass Sie auf Ihre Pumpe warten und wir sind auch für eine schnelle Bearbeitung bemüht. E-Mail Fluten verlängern die Bearbeitungszeit erheblich.
Natürlich setzen wir uns für eine schnelle Bearbeitung von Reparaturen oder Garantiefällen ein.

Bitte beachten Sie:
Die Rückgabe und Umtausch von Teichpumpen ist nach dem erstmaligen Betrieb nicht wegen der Koi Seuchengefahr (KHV) nicht mehr möglich! Dies hat zwar nichts mit der Garantieabwicklung zu tun, wird aber in dieser Rubrik sehr oft gesucht.

Sollten Sie ganz schnell Ersatz benötigen können Sie den Ersatz gerne gegen Vorkasse im Onlineshop bestellen.
Bitte haben Sie Verständnis dafür dass eine Garantieabwickling zwischen 2 Tagen und 4 Wochen in Anspruch nehmen kann.
Ware kann erst nach Prüfung und genehmigter Garantie kostenlos versendet werden.