3 Teilige ABS Tank Verschraubung mit Gewinde (schraubbar) inklusive Gummidichtung erhältlich mit Innendurchmesser Ø32 mm, Ø40 mm, Ø50 mm und Ø110 mm
Mit einer einseitigen Verschraubung (Gewinde) eignen sich diese Verschraubungen als Tank Durchführung, Becken- oder Behälterdurchführung bei glatten stabilen Oberflächen.
Dies ABS Tank Verschraubungen sind ideal für die einfache und dichte Rohrdurchführung durch Behälter und Tanks um einfache Durchgangsverbindungen für Skimmer oder Rohrverbindungen zwischen zwei Filterkammern herzustellen.
Die Verschraubungen finden vor allem Anwendung bei IBC Containern, sowie bei Kunststoff und Edelstahl Tanks.
Tank Verschraubungen werden beim Teichbau, Filterbau und bei Konstruktions- und Installationsarbeiten im Wasserbereich eingesetzt. Die Tank- und Behälterverschraubungen haben beidseitig Klebemuffen in welche handelsübliche PVC Kunststoffrohre eingeklebt werden können. Dort wo die ABS Tank Verschraubung eingesetzt werden soll wird einfach ein entsprechendes Loch gebohrt, die Tankdurchführung mit der Dichtung durch gesteckt und mit der Überwurfmutter sicher fixiert. So entsteht eine dichte Durchführung in Behältern und Tanks.
Bitte beachten Sie hierbei dass der Dichtungsring immer auf der festen Seite der Verschraubung eingesetzt wird und niemals auf der Überwurfmutter Seite. Hierbei ist es egal ob die Überwurfmutter auf der Wasserführenden Seite eingesetzt wird.
Eigenschaften und Vorteile der ABS Tank Verschraubungen
- leichte Handhabung
- dichte Verbindung
- verrottungsfester ABS Kunststoff
- nicht giftig
- verklebbar mit allen Handelsüblichen PVC Rohren
Daten:
Material: ABS Kunststoff
Dichtung: EPDM Gummi Dichtung
Farbe: schwarz
für maximale Wandstärke: 10 mm
Durchmesser Ø Innen | Größtes Maß Ø Flansch | Gesamtlänge Gewinde | Bohrmaß Ø ideal | Material | Sicheres verkleben mit |
32 mm | 50 mm | 24 mm | 42 mm | ABS | ABS - PVC |
40 mm | 68 mm | 30 mm | 55 mm | ABS | ABS - PVC |
50 mm | 79 mm | 29 mm | 65 mm | ABS | ABS - PVC |
110 mm | 170 mm | 35 mm | 125 mm | ABS | ABS - PVC |
Für das einkeben von PVC oder ABS Rohren kann handelsüblicher PVC Kleber wie Griffon, Bison oder Tangit oder ähnliches verwendet werden
Durchschnittliche Artikelbewertung
Alle Bewertungen:





